Briloner Unternehmerforum

 

 

Das Briloner Unternehmerforum wurde 2011 erstmals durchgeführt. Ziel ist es, an einem Abend durch Kurzreferate Impulse für die heimische Wirtschaft zu setzen, indem aktuelle Themen angesprochen und diskutiert werden. 

Seit 2011 ist der Wirtschaftsclub Hochsauerland Mitorganisator des Briloner Unternehmerforums.

19. Briloner Unternehmerforum

Cyberangriffe – auch eine Gefahr für mein Unternehmen?

Die IHKs, die Funke Medien Gruppe und zuletzt auch der Briloner Gutschein, es sind nur einige Beispiele von gehackten Unternehmen. Der Schaden kann immens sein. In den Medien ist viel zum Thema zu hören, aber richtig zu fassen bekommt man das Thema meistens erst, wenn man betroffen ist. Doch dann ist es zu spät.

Wir wollen Aufklären, Hilfestellungen anbieten und Fördermöglichkeiten zum Thema Cyber-Security vorstellen. Dazu begrüßen wir Peter Meyer, Geschäftsführer von DIGITAL.SICHER.NRW – dem Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft in NRW. Die Initiative schafft kostenfreie Angebote für Unternehmen in NRW, um diese besser vor Cyberangriffen zu schützen. Seit Mitte 2021 war er Clustermanager des Cyber Security Cluster Bonn e.V. Er setzt sich seit über zwanzig Jahren mit den unterschiedlichsten Herausforderungen der IT-Sicherheit auseinander. Er ist ein erfahrener Projektmanager für digitale Sicherheitsprojekte auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene, wie z.B. SIWECOS oder Botfrei.de.

Anmeldeunterlagen

Impressionen 2020
Wirtschaftsförderer Oliver Dülme begrüßt
Grußwort Bürgermeister Dr. Christof Bartsch
Blick ins Publikum
Veranstalter und Referenten