Westfälischer Hansetag in Beckum

Werbetrommel für Brilon gerührt

Am vergangenen Wochenende fand der 41. Westfälische Hansetag in Beckum statt. Mittendrin war natürlich auch wieder die Stadt des Waldes - Brilon. Wo Brilon liegt, musste nicht oft erklärt werden, aber die Besucher aus Beckum und Umgebung waren überrascht, wieviel tolle Wander- und Radfahrangebote in der Nähe zu erreichen sind. So hatte die Briloner Waldfee, Jessica Mann, mit dem Hansebeauftragten der Stadt Brilon, Michael Kahrig und Dominik Andreas von der BWT alle Hände voll zu tun, die mitgebrachten Infos zu erklären und zu verteilen.
Unterstützt wurden sie am Sonntag von Oliver Kessler als „Ed Wood“. Das harmonierende Duo zog sämtliche Blicke auf sich und rührte so auf dem gesamten Gelände ordentlich die Werbetrommel für die Stadt des Waldes.

Neben dem Hansemarkt fanden auch wieder Arbeitskreise, das Treffen der Jugendhanse und die Delegiertenversammlung statt, an denen neben Michael Kahrig auch Bürgermeister Dr. Christof Bartsch (Präsidiumsmitglied) und die Jugendhansevertreterinnen Leah Bartsch und Sabrina Jorewitz teilnahmen.

Die Waldfee und das Hanseteam haben nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn bald geht es schon nach Danzig zum 44. Internationalen Hansetag. Im Übrigen nicht alleine, denn die geplante Bürgerfahrt ist ausgebucht! Über 40 Personen werden die Stadt des Waldes auch in Danzig vertreten.

v.l.n.r. Dr. Christof Bartsch, Sabrina Jorewitz, Dominik Andreas, Jessica Mann, Michael Kahrig und Leah Bartsch
v.l.n.r. Michael Kahrig, Oliver Kessler, Jessica Mann und Dominik Andreas