Stadt und Brauerei verlängern Zusammenarbeit

Stadt Brilon und Warsteiner Brauerei kooperieren weitere sechs Jahre

Die Unterschrift ist gesetzt, die Vertragsverlängerung ist perfekt. Für weitere sechs Jahre kooperieren die Warsteiner Brauerei und die Stadt Brilon bzw. die BWT - Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH.

„Für die Stadt Brilon ist es ein gutes Ergebnis“, so Bürgermeister Dr. Christof Bartsch. Der Erste Beigeordnete Reinhold Huxoll ergänzt: „Vier Brauereien waren im Vorfeld angeschrieben worden. Die beiden besten Angebote haben wir herausgezogen und die Vertreter der Brauereien zu einem Gespräch gebeten.“. Am Ende überzeugte das Angebot der Warsteiner. „Unterm Strich“, so der Beigeordnete, „haben sich die Konditionen zugunsten der Stadt sogar noch verbessert.“ Eingesetzt wird dieses Geld vor allem für die Durchführung der Kulturveranstaltungen in Brilon, die über die BWT organisiert werden.

Auch die Vertreter der Warsteiner Brauerei sind sehr zufrieden. „Der Fokus der Partnerschaft liegt auf einem der Kerngeschäftsfelder der Warsteiner Brauerei, dem Festgeschäft. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft die Stadt Brilon bei ihren Veranstaltungen unterstützen können. Wir verstehen diese Kooperation aber auch als Bekenntnis für das Sauerland“, erklären die Vertreter der Brauerei, Patrick Onofrietti und Hendrik Teipel.

Foto:

Stoßen nach der erfolgten Vertragsunterschrift mit einem Warsteiner an (v.l.n.r.:): Hendrik Teipel, Warsteiner Brauerei, Oliver Dülme, Geschäftsführer BWT, Thomas Mester, Leiter BWT Kultour, Patrick Onofrietti, Warsteiner Brauerei, Rüdiger Strenger, Geschäftsführer BWT, Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Erster Beigeordneter Reinhold Huxoll, beide Stadt Brilon.

Die Vertragspartner stoßen nach der erfolgten Vertragsunterschrift mit einem Warsteiner an.